Wird Bobby Bobbsn "The Voice of Germany"?
Da staunten die Limburger vergangene Woche nicht schlecht. Wer die neue Casting-Show "The Voice of Germany" gesehen hat, durfte miterleben, wie um 21.47 Uhr der 29-Jährige Bobby Bobbsn auf die Show-Bühne kam und mit "Grenade" (Bruno Mars) die Juroren Nena sowie "Boss & Hoss" zum "Buzzern" brachte. Auch die beiden Jury-Mitglieder Rea Garvey und Xavier Naidoo waren von seiner Stimme angetan, stimmten allerdings nicht für ihn. Bobby Bobbsn entschloss sich letztendlich für Nena und darf nun in ihrem Team zur "Battle Round" antreten. Wenn es dort für Bobby Bobbsn weitergeht, dürfen wir uns schon bald darauf freuen, ihn in den Liveshows zu sehen.
Das Konzept der Show:
In „The Voice of Germany” werden nur echte Künstler, mit einzigartigen gesanglichen Fähigkeiten für eine nachhaltige Musiker-Karriere gesucht. Die Show läutet eine neue Dimension des Musik-Castings ein: In der ersten Phase, den „Blind Auditions“, können die Talente nur mit ihrer Stimme glänzen. Sie treten mit einer Live-Band vor vier prominenten Coaches auf, die mit dem Rücken zur Bühne sitzen und die Teilnehmer ausschließlich anhand ihres Gesangs bewerten. Die Coaches sind alle selbst erstklassige Künstler mit jahrelangen Erfolgen im Musikgeschäft, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen mit den Kandidaten teilen.
Erst wenn die Coaches einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie ihn zu Gesicht. Wenn sich mehrere Coaches für einen Kandidaten entscheiden, darf er sich seinen Mentor selbst aussuchen. In Phase zwei, der „Battle Round“, singen die Künstler innerhalb ihrer Teams im Einsgegen-Eins-Duell gegeneinander – einer scheidet jeweils aus. In der dritten Phase kämpfen die Sänger in den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer „The Voice“ ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.
Wer sich den Auftritt von Bobby Bobbsn bei "The Voice of Germany" noch einmal anschauen mag, hat auf der Seite von ProSieben (bei ca. 1 Stunde 8 Minuten) die Möglichkeit dazu.

Kommentare
Kommentar hinzufügen